Am liebsten Montags in Deiner Stadt

 

Das Lied von Marius-Müller Westernhagen wird in letzter Zeit öfter lauthals gesungen. Darum sehe ich mich veranlasst, den Text des Liedes hier als Download anzubieten, damit jeder mitsingen kann, der es möchte.

 

Hier geht´s zum Download...

Download
Freiheit
Liedtext zum mitsingen
Freiheit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.1 KB

Die Verträge sind gemacht - Und es wurde viel gelacht

Und was Süßes zum Dessert - Freiheit, Freiheit

 

Die Kapelle, rumm ta ta - Und der Papst war auch schon da - Und mein Nachbar vorneweg

Freiheit, Freiheit - Ist die einzige, die fehlt

Freiheit, Freiheit - Ist die einzige, die fehlt

 

Der Mensch ist leider nicht naiv - Der Mensch ist leider primitiv - Freiheit, Freiheit - Wurde wieder abbestellt

Alle die von Freiheit träumen - Sollen's Feiern nicht versäumen - Sollen tanzen auch auf Gräbern

Freiheit, Freiheit

 


 

Ich habe beobachtet, dass dieses Lied sehr gerne Montags gegen 18 Uhr in allen Städten gesungen wird. Dabei kann es passieren, dass man noch andere Menschen trifft, die einen Spaziergang machen oder vielleicht nach ihrem verlorenen Schlüssel suchen. 

 

Da Demonstrationen mittlerweile weitestgehend verboten wurden, sind größere Menschenansammlungen natürlich zu meiden und darauf zu achten, dass Mindestabstände eingehalten werden. Sonst droht oftmals ein hohes Bußgeld, das die Leute davon abhalten soll, ihre Meinung kund zu tun.

 

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim singen...