meine Heimat

Baden - Deutschland

Karlsruher Schloss
Karlsruher Schloss

Hier zeige ich Euch ein Wenig von meiner Heimat. Ich lebe gerne hier in Baden im schönen Deutschland. Wir haben die wärmsten Regionen des Landes, eine der besten Infrastrukturen und ganz spezielle Menschen, die umso liebenswerter werden, je mehr man ihr Herz erreicht. Vorher sind sie allerdings etwas grummlig und distanziert ;-)

 

Wie schön wir es hier doch haben und wie froh wir sein können, in einem solch friedlichen und schönen Land zu leben, möchte ich Euch hier ein wenig zeigen, falls Ihr es nicht wissen solltet, oder vielleicht vergessen habt...


schöne Heimat

Wie schön unsere Heimat ist und welche Freude wir haben können, wenn wir unser Leben genießen, habe ich hier versucht in ein paar aussagekräftigen Bildern wiederzugeben...

 



Jahreszeiten

Frühlingsgefühle

Der Frühling zieht mich jedes Jahr in den Bann. Das Grau des Winters mussten wir lange genug ertragen und so langsam traut sich die Sonne wieder hervor, um uns zu erfreuen. Auch die Pflanzenwelt erstrahlt in neuem Licht... 

 



Sommerfreuden

Der Sommer in der Region ist zwar nicht von Strandidylle und Meeresrauschen geprägt, hat aber auch seinen Charme...

 



Herbstblues

Nach einem langen Sommer freut man sich immer wieder darauf, dass die Tage nun kühler werden und das wunderschöne Farbenspiel des Laubes beginnt. 

 

 



Winterzauber

Der Winter verzaubert die Region alle Jahre wieder in eine wunderbare Märchenlandschaft und wenn genug Schnee fällt, ist es nicht immer einfach, seine Heimat zu wieder zuerkennen.

 



Weihnacht

Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind... Hier könnt Ihr über den Weihnachtsmarkt schlendern, oder ein paar Weihnachtslieder mitsingen.

 

Zum Jahreswechsel habe ich für Euch noch ein paar Neujahrswünsche parat.

 



die fünfte Jahreszeit

Bei all dem Ernst des Lebens ist es auch einmal wichtig, ausgelassen zu feiern. Die närrische Zeit eignet sich hervorragend dazu.

 

Hier habe ich für Euch ein paar Veranstaltungen aufgeführt, die Ihr Euch gerne anschauen könnt.