Herbstboten 2022

Alle Jahre wieder viele bunte Blätter

Auch in diesem Herbst kam ich nicht umhin, die bunten Blätter des Herbstes mit meiner Kamera einzufangen. Die Zeit, in der die Tage viel kürzer werden und es nur noch wenige Sonnenstunden gibt, hat viele Überraschungen parat. So konnte ich tolle Kürbisse bestaunen und kam eigentlich nur per Zufall an einem Wildgehege vorbei, wo ein prächtiger Hirsch mit seinen unzähligen Rehen die Ruhe vor den Menschen genoss. 

 

2022 ist ein ganz besonderes Jahr, denn vielerorts werden die Beleuchtungen der Gebäude schon früh ausgeschaltet. Dies soll die Energiekrise mindern und zu Ersparnissen bei den sehr teuer gewordenen Kosten führen. Für Fotografen nicht gerade erfreulich. Und so geschah es, dass ich gerade meine Kamera vor dem Festspielhaus Baden-Baden aufgebaut hatte, um ein paar Langzeitbelichtungen von der prächtigen Fassade zu fertigen und genau in diesem Moment die Außenbeleuchtung ausgeschaltet wurde. Und das um 18:30 Uhr. 

 

 

8. November 2022