Es ist höchste Zeit!

Kannst Du Dich noch erinnern?

Der Weg zum Stadion - die Kartenkontrolle mit der lästigen Leibesvisitation - Du hörst schon die Fans singen! - Erst mal noch an den Bierstand - dann die Treppen hoch zum Platz - Du spürst die Aufregung in Dir, Dein Adrenalinspiegel steigt - das Badnerlied singen - Freunde in den Arm nehmen - laut schreien, fluchen, jubeln und klatschen - die Halbzeitstände gemeinsam erfahren - vorm Klo in der Schlange stehen - einen alten Kumpel treffen, den man schon ewig nicht mehr gesehen hat - in der zweiten Halbzeit nochmal richtig Gas geben - gemeinsame Lieder singen - Gänsehaut am ganzen Körper - die Stimme versagt - sich über den Gegner und seine Fans aufregen - Torjubel!! - in den Armen liegen und feiern - Schlusspfiff - zusammen den Heimweg antreten - das Spiel Revue passieren lassen - verabschieden - sich schon auf´s nächste Mal freuen!

 

Seit nunmehr einem Jahr spielt der KSC im Karlsruher Wildparkstadion vor leeren Rängen bei sogenannten  Geisterspielen. Am 28. Februar 2020 fand das letzte Heimspiel des KSC vor 14.450 Zuschauern gegen den 1. FC Nürnberg statt. Im September und Oktober durften zwar noch einmal ein paar wenige Zuschauer auf den Rängen Platz nehmen, doch aufgrund der umfassenden Vorschriften überstieg die Zuschauerzahl die Marke von 1.200 Zuschauern nur einmal, am 3. Oktober, als sage und schreibe 3.042 Fans ins Stadion gelassen wurden.

 

Gerade beim aktuellen Höhenflug des KSC wäre es durchaus denkbar, dass die eines Tages 34.000 Zuschauer fassende Arena bis zum letzten Platz ausverkauft sein könnte, wäre da nicht der Einschränkungshype um ein kleines Virus, das die ganze Welt aus den Fugen geraten lässt.

 

Hier eine kleine Galerie einiger Stadionbilder aus einer etwas besseren Zeit. In der Hoffnung, dass wir dies bald wieder erleben dürfen, ohne vorher irgendwelchen Zwängen oder Vorschriften unterworfen worden zu sein! 

 

Vergangenheit - wird es jemals wieder ähnlich werden??