Ostseebad Breege

Zwischen Bodden und Meer

 

Breege-Juliusruh ist das nördlichste Ostseebad auf der Insel Rügen. Nicht weit entfernt vom Kap Arkona kann man hier wunderbaren Badeurlaub genießen, herrliche Fischerdörfer besuchen und tolle Ausflüge erleben. Wir hatten wunderbares Wetter und mehrmals die Gelegenheit unsere Strandmuschel auf dem feinsandigen Strand aufzubauen.

 

Neben einem Ausflug auf die Insel Hiddensee erforschten wir auch die Halbinsel Bug, auf der ein ehemaliger Stützpunkt der Volksmarine der DDR halbwegs legal besucht wurde. Wir entdeckten Großsteingrab "Riesenberg" in Nobbin und verbrachten einen wunderbaren Nachmittag im idyllischen Fischerdorf Vitt. In Wiek erlebten wir einen wundervollen Sonnenuntergang und fuhren mit einem Trabbi Cabriolet auf der Wittower Fähre.

 

Kurzum erlebten wir einen wunderbaren Sommerurlaub an der Ostsee mit sehr netten Leuten und traumhaftem Wetter. Hiervon möchte ich Euch natürlich ein paar der schönsten Eindrücke präsentieren. Viel Spaß beim durchklicken...

 

Galerie

 

 

22. August 2022