Mallorca 2024

Endlich wieder auf der schönsten Insel der Welt!

Einen unvergesslichen Urlaub durften wir dieses Jahr auf Mallorca erleben. Schon die Anreise mit RyanAir war einzigartig! Ein Flieger voll mit partywütigen Freunden des Alkohols machte es selbst mir unverständlich, morgens um sechs Uhr schon das dritte Bier geleert zu haben. Und als ich dachte, das wäre dann genug, ging es bei einigen erst richtig los. Da wurde gesoffen, bis man es nicht mehr in sich lassen konnte und ein verlorenes I-Phone 15 war dann der Aufreger schlechthin. Dass anscheinend zwei Fluggäste keinen Sitzplatz hatten, konnte die ganze Szenerie noch toppen. Aber ich habe mich sehr gut unterhalten und werde diesen Flug sicherlich nie mehr vergessen.

unser treuer Begleiter

Aber immerhin kamen wir pünktlich und ohne größere Probleme auf Mallorca an und bekamen auch schnell unser Gepäck. Danach ging es direkt zur Autovermietung nur wenige Meter von der Kofferausgabe entfernt. Hier bekamen wir einen schnuckligen Fiat 500, der uns zuverlässig und schnittig 900 Kilometer durch die Insel kutscherte.

Frei von Wartezeiten auf den Bus konnten wir sofort unsere Fahrt zum Hotel genießen. Im Iberostar angekommen, wurden wir gleich mit einem Glas Sekt empfangen und durften nach einem kurzen Spaziergang am Strand schon frühzeitig unsere tollen Zimmer mit Blick auf das Meer beziehen.

Hotelzimmer im "Iberostar" mit Blick auf´s Meer

Natürlich schauten wir uns alles erst einmal ausgiebig an und erkundeten die Umgebung. Wir wollten ja wissen, was sich in den letzten sieben Jahren alles verändert hat. Und wir konnten erfreut feststellen, dass eigentlich alles wieder so war, wie wir es verlassen hatten. Die Leute sind  supernett und haben immer ein freundliches Lächeln für Dich parat. Der Sangria schmeckt auch lecker und die Paella war wieder einmal vorzüglich. Da machte es selbst mir nichts aus, dass Fisch drin war.

Und selbst das schlechte Wetter am Anfang unserer Reise machte uns keine allzu großen Probleme. Wir hatten ja einen Innenpool und eine Sauna, die wir gerne nutzten. Badetücher und Bademantel gab es vom Hotel dazu.

eins meiner Lieblingsfotos "La Puerta entra"

Wir erlebten tolle Ausflüge zum Port de Palma, nach Cala Ratjada, wo uns ein kleiner Hafen tolle Fotomotive bot. In Valdemossa aßen wir Mallorquinischen Mandelkuchen und "Banoffee". Den Hafen von Portocolom wollten wir auch nicht auslassen und in Cala Figuera kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hier hatten wir auch noch das große Glück, dass gerade die Fischer von ihrem Fang zurückkamen und wir das Reinigen der Netze und Verladen der Fische live miterleben durften.

Ein absolutes Highlight unserer Reise war dann noch die Delfintour, die zwar schon morgens um 6 Uhr begann, uns aber unvergessliche Momente bescherte! Schön, dass ich davon auch noch ein paar tolle Fotos mitbringen konnte.

Die Rückreise mit unserem Urlaubsflieger war dann auch um einiges ruhiger, als der Hinflug. Die Ballermann-Urlauber waren müde und hatten keine Lust mehr auf Bier. So konnten wir auch noch den Rückflug genießen und sind uns sicher, dass wir bald wieder zurückkommen werden, an die schönste Insel der Welt.

Dass uns dort noch der beste Kellner Mallorcas erwarten wird, freut uns umso mehr. Diego kannte uns noch von den vorherigen Besuchen und gab uns sogar seine private Handynummer. Im Perla del Mar in Cala Millor kann man den wohl lustigsten Kellner erleben und auch noch tolle Speisen und einen hervorragenden Sangria genießen. Wenn Ihr mal dort in der Nähe seid, geht unbedingt dort vorbei. Es lohnt sich auf jeden Fall!