Straßburg

Bei einem kleinen Besuch im benachbarten Frankreich kam ich in Straßburg - oder wie der Franzose schreibt Strasbourg - vorbei. Hier konnte ich das berühmte Münster besichtigen und ein paar tolle Fotos davon machen. Eine kleine Fotogalerie zum Frühlingsanfang kann ich Euch hier schon einmal präsentieren. Doch leider war der Frühling dort noch nicht allzu weit und konnte mir keine Blütenpracht bieten. Trotzdem hat es mir dort recht gut gefallen und ich werde sicherlich bald mal wieder dort vorbei schauen.

 

Für alle, die Interesse haben, auch mal dort vorbei zu schauen, habe ich einen kleinen Tipp parat. Parkt Euer Auto auf der deutschen Seite in Kehl. Dort ist es dann doch etwas sicherer. Und dann nehmt die Tram, die Euch direkt und ganz stressfrei in die Innenstadt von Straßburg bringt.