Oberkircher Brennersteig

Eine wunderschöne Wanderung durch die Oberkircher Anhöhen durften wir in den letzten Tagen erleben. Auf knapp 14 Kilometern kann man bei einer etwa fünfstündigen Wanderung zahlreiche Brennereien und Einkehrmöglichkeiten nutzen. Hier gibt es von der urigen Küche auf dem Bauernhof über ausgezeichnete Gaststätten mit Badischer Küche bis hin zu kleinen Getränkestände auf dem Weg allerhand für´s leibliche Wohl. Aber auch für´s Auge und die Sinne gibt es genug zu erleben. Insgesamt 454 Höhenmeter sind zu überwinden, die sich aber immer sehr moderat und gut dosiert auf den ganzen Weg verteilen. Die Waldwege und schmalen Pfade werden durch traumhaft schöne Wiesen, Obst-und Reblandschaften abgelöst. Eine Wanderung, die ich nur empfehlen kann.

Übersicht

 

Wunderschöne Wanderung, bei der man mit etwas Glück eine tolle Aussicht genießen kann. Manchmal geht es schon ein gutes Stück aufwärts, aber es gibt immer wieder herrliche Möglichkeiten für eine Rast.

Sehr zu empfehlen!


Daten

 

Wanderparkplatz Brennersteig

77704 Oberkirch

 

Länge       13,8 Kilometer

Dauer       ca. 5 Stunden

Höhe         454 Höhenmeter


Impressions