Cornhole Hobby Turnier 2023

 

Am Samstag, den 27. Mai 2023 fand ab 11 Uhr auf dem DJK-Sportplatz in Offenburg das dritte Cornhole Hobby Turnier statt. Meine Freunde der Folter Hexen Offenburg hatten mich herzlich eingeladen und dieses Mal konnte ich es endlich einrichten, die Einladung auch anzunehmen. 

 

Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Veranstalter wirklich an alles gedacht. Für die Kleinen wurde eine Hopsburg und Alex Spielkiste mit verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder bereitgestellt. Gerhards Fun Karaoke hatte im Festzelt seinen Platz und sorgte mit toller Musik für gute Unterhaltung. Es gab jede Menge Leckereien von Bratwurst mit Pommes über Merguez bis hin zu leckerem Gyros und natürlich für jeden Geschmack etwas zu trinken. Ab 18 Uhr sorgte dann DJ Wanny mit Old School Music für beste Unterhaltung.

 

Cornhole ist bei uns noch weniger bekannt, hat aber einen starken Suchtfaktor, wenn man mal damit angefangen hat. Dabei müssen die Teilnehmer abwechselnd kleine mit Mais gefüllte Säckchen auf eine Plattform werfen. Treffen sie diese Plattform, gibt es einen Punkt. Wird der Sack genau in das Loch der Plattform geworfen, bekommt man drei Punkte. 

 

Leider konnte ich nicht bis in die Endrunde der Spiele bleiben und verpasste so auch die Siegerehrung. Aber ich konnte einen tollen Nachmittag mit vielen netten Leuten erleben und hatte jede Menge Spaß beim fotografieren. Ich freue mich schon auf das nächste Turnier und hoffe, Euch ein wenig von der tollen Stimmung dieser Veranstaltung mit meinen Bildern vermitteln zu können.

 

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

 

Galerie

 

27. Mai 2023