Hansestadt Hamburg

Hamburg ist die bedeutende und wohl bekannteste norddeutsche Hafenstadt, die über die Elbe mit der Nordsee verbunden ist. Fast zwei Millionen Einwohner zählt die Hansestadt, die von Hunderten von Kanälen verbunden ist.

 

2018 haben wir uns entschlossen im schönen Deutschland zu bleiben und eine Tour durch unsere Republik zu unternehmen. Der erste Halt war in Hamburg. Dort besuchten wir unter Anderem die Landungsbrücken und machten eine kleine Hafenrundfahrt, schauten uns das U-Boot U434 und den Eisbrecher Stettin von innen und außen genau an, machten einen Spaziergang am Museumshafen Övelgönne und konnten einen herrlichen Blick über die Hansestadt von der Besucherplattform der Elbphilharmonie genießen.

 

Diese Stadt ist immer eine Reise wert und mit etwas Glück und schönem Wetter kann man hier wunderschöne Stunden oder sogar Tage genießen.

Galerie