Wildparkstadion Karlsruhe

Das Karlsruher Wildparkstadion ist die Spielstätte des Karlsruher Sport Club. Seit 1921 werden dort die Heimspiele ausgetragen. 1955 wurde dann eine 50.000 Zuschauer fassende Arena daraus.

 

Durch den damaligen Umbau für den europäischen Wettbewerb, fasst das Stadion mittlerweile nur noch 29.000 Zuschauer.

 

Nach langjährigen zähen Verhandlungen wurde am 23.10.2018 der Startschuss für ein neues Stadion an alter Wirkungsstätte gegeben!! 

alte Hütte

Lange hat es uns treue Dienste geleistet, das altehrwürdige Wildparkstadion. Richtig neu war es ja nie, denn mehr als die Haupttribüne wurde nie erneuert.

 

Umbau

Nach jahrzehntelangem Gerangel und Diskussionen über Fledermäuse und Eidechsen hat es die Stadt Karlsruhe endlich geschafft, ein neues Stadion zu realisieren

Neubau

Der "BBBank Wildpark", wie sich das neue Stadion ab sofort nennen darf, wurde ein kleines Schmuckkästchen mit vielen teuren ViP Lounges