Stadiontouren

Da Fußball ein sehr großes Hobby von mir ist, bin ich immer wieder an einer Stadiontour interessiert. So hatte ich das große Glück, auch mal in weltberühmten Stadien einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Aber auch das Karlsruher Wildparkstadion konnte ich schon mehrfach genauer bestaunen. Und vor allen Dingen in der Umbauphase interessante Einblicke bekommen.

Wildparkstadion

Das Karlsruher Wildparkstadion befindet sich momentan in der Neubauphase. Daher habe ich hier drei Unterseiten von diesem Stadion für Euch.



FC Chelsea

Bei unserem Besuch in London konnten wir das Stadion an der Stamford Bridge besuchen und tolle Eindrücke vom finanzverwöhnten englischen Erstligisten mitbringen.



FC Barcelona

2010 war ich mit meinen Kollegen in Barcelona. Dabei ließ ich es natürlich nicht aus, das riesige Stadion des FC Barcelona zu besichtigen.



FC Bayern

Die damals neugebaute Allianz Arena bereiste ich 2008 mit 20.000 anderen Karlsruher Fans. Hier ein paar Bilder davon.



Strahov-STadion

Das größte Stadion aller Zeiten ist das Strahov-Stadion in Prag und bot einst Platz für 250.000 Menschen!