Covid-Truck

 

Auf einer meiner Fahrten über die Autobahn ist mir dieser LKW aufgefallen, der mit seinem markanten Design hervortischt. Der MMpro von Marchi Mobile entstammt ursprünglich aus den Händen des weltbekannten Designers Luigi Colani und bringt satte 550 PS auf die Straße.

 

Der Sechszylinder hat einen Hubraum von 13 Litern und aufgrund seines besonderes Designs hat er einen sehr geringen cW-Wert von 0,3615 und liegt somit bei seinem Luftwiderstand eher bei den Autos als bei den LKW.

 

In diesem speziellen Fall war der MMpro als mobiles Covie-Testlabor unterwegs.

 

 

Die Firma Procomcure beliefert Labore weltweit und betreiben Labore in Deutschland und Österreich. Gerade in der momentanen Pandemie bietet sich hier ein hervorragender Markt, der unter anderem mit mobilen Laboren gedeckt werden kann. 

 

30. April 2021