Canon EF 24-70 2,8 II USM

Lichtstarkes Zoomobjektiv der Profiklasse

Canon EF 24-70 f2,8 L II USM an der Canon EOS 6D Mark II
Canon EF 24-70 f2,8 L II USM an der Canon EOS 6D Mark II

Meine neue Anschaffung in Sachen Objektive ist das Canon EF 24-70mm f2,8L II USM, welches ich gebraucht und mit Garantie bei einem Fachhändler erwerben konnte. 

 

Im Gegenzug habe ich fast für den gleichen Betrag drei meiner älteren, nicht mehr genutzten Objektive auf dem Gebrauchtwarenmarkt verkauft

 

Schon nach sehr kurzer Zeit konnte ich feststellen, dass meine Neuanschaffung jeden Cent wert war und ich sicherlich noch sehr viel Freude damit haben werde. 

 

Das Canon EF 24-70mm f2,8L II USM mit einer Filtergröße von 82 Millimetern und einer durchgängigen Lichtstärke von 2,8 nutzt das verfügbare Licht hervorragend aus. Als Alternative  gab es für mich die vergleichbaren Objektive von Sigma und Tamron, die allerdings mit Abstrichen in der Qualität beurteilt wurden. Daher nutzte ich das Angebot eines Fachhändlers, der meinen Favoriten generalüberholt und mit Garantie zu einem günstigen Preis anbot. 

 

Hier schon mal die ersten Fotos, die ich mit dem Objektiv machen konnte:

Galerie

 

 

12. Februar 2022