Meine Wanderungen in der Region...

und auch mal weiter weg...

Hier werde ich Euch in Kürze einige der schönsten Wanderungen in der Region empfehlen und einen ausführlichen Bericht über die jeweilige Etappe liefern. Natürlich dauert das alles noch eine Weile, da ich hier noch ganz am Anfang bin.

Welschensteinach

Das idyllische Dorf liegt am Seitental des Kinzigtals und wurde 1240 erstmals urkundlich erwähnt.

Schynige Platte

Die Schynige Platte ist ein an einer Bergflanke im Berner Oberland nahe Interlaken gelegenes Gebiet .

Schnäpslepfad

Der Schnapsbrunnenpfad ist eine wunderbare Wanderung in der Nähe von Kappelrodeck



Mittenwald

Im September 1786 reiste Johann Wolfgang von Goethe nach Rom und machte unterwegs fünf Tage in Mittenwald Rast.

 

Ötztal

Vorbei an Gletschern und wunderschönen Gipfeln, begleitet von mehr oder weniger artigen Schafen und belohnt durch herzhafte Mahlzeiten ...

Galtür

Nachdem ich im Jahr zuvor schon meine ersten Erfahrungen mit hohen Bergen machen durfte, ging es auch 2015 in die Alpen.

 



Brennersteig

Eine wunderschöne Wanderung durch die Oberkircher Anhöhen durften wir in den letzten Tagen erleben.

Vogtsbauernhof

Hier kann man erleben, wie eine Schwarzwaldfamilie vor 600 Jahren gewohnt, gelebt und gearbeitet hat.

 

Mühlenweg

Der Mühlenweg in Ottenhöfen bietet Jung und Alt eine abwechslungsreiche Wanderung 

 



... und weiter entfernt...

Torrent de Pareis

Mallorca

Die spannendste, spektakulärste und sicher auch gefährlichste Wanderung, die ich jemals durchgeführt habe...

 

Paisaje Lunar

Teneriffa

Eine schweißtreibende Wanderung mit vielen Steigungen und keiner Möglichkeit einzukehren. Dafür aber sehr ruhig...