Weihnachtsmarkt Offenburg 2020

Besondere Zeiten - besondere Ideen

2020 war ein ganz spezielles Jahr! Das allumfassende Thema wird uns wohl auch noch über dieses Jahr hinaus beschäftigen. Und wie viele andere Veranstaltungen, sollte auch der Offenburger Weihnachtsmarkt 2020 der tödlichen Pandemie wegen ausfallen. Aber die Entscheider von Offenburg hatten eine andere Idee. Es wurden Vorschläge entwickelt, bei denen Sicherheitsabstand und Hygieneregeln eingehalten werden konnten. Und so war dieses Jahr der Weihnachtsmarkt nicht nur auf eine größere Fläche reduziert, sondern erstreckte sich über die gesamte Innenstadt. So konnte gewährleistet werden, dass die Menschen sich nicht zu nahe kommen und trotzdem nicht zu Hause in der Wohnung versauern.

 

Ein freundliches und kompetentes Ordnerteam der Firma Keller sorgte dafür, dass auch jeder brav seinen Mundschutz trug und auch andere Vorschriften eingehalten wurden. Und so war gewährleistet, dass der Weihnachtsmarkt in Offenburg auch 2020 zu einem friedlichen und festlichen Ereignis wurde. Vielen Dank!

 

Aber auch auf anderen Weihnachtsmärkten war ich mit Kamera und Stativ dabei. Diese Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.