Heidelberg

2015 zog es uns nach Heidelberg um dort ein paar entspannte Tage zu genießen. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter und konnten unseren Kurzurlaub in vollen Zügen genießen.

 

Das wunderschöne Schloss und die Altstadt laden zum Bummeln ein und für mich als Hobbyfotografen gab es jede Menge Gelegenheiten, ein paar schöne Fotos mitzubringen.

Infos

 

Die Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands ist bekannt für ihre altehrwürdige Universität, die im 14. Jahrhundert gegründet wurde.

 

Die gotische Heiliggeistkirche ist am Marktplatz in der Altstadt zu finden. Hier gibt es auch tolle Möglichkeiten für einen gemütlichen Kaffee oder das eine oder andere Souvenir, bevor ein Pflichtbesuch am Heidelberger Schloss ansteht.


Zahlen

Höhe                 114 Meter

Fläche               108 Quadratkilometer

Bevölkerung    160.000

 

Kontakt             www.heidelberg.de


Fotogalerie