Paul Pietsch Classic Rallye 2022

Am 27. und 28. Mai 2022 fand die neunte Auflage der Paul Pietsch Classic durch den Schwarzwald statt. Dabei war Start und Ziel in Offenburg. Eine ideale Möglichkeit für mich, mal wieder auf Fotojagd zu gehen.

 

Über 120 Oldtimer und Youngtimer nahmen an der Rallye durch den Schwarzwald Teil. 1998 wurde mit der Silvretta Classic Rallye Montafon der Grundstein für die nun mittlerweile zum neunten Mal stattfindenden Rallye gelegt. Die letzten zwei Jahre musste die Veranstaltung leider ausfallen. Aber dieses Jahr konnten die Oldies wieder voll durchstarten und bei wunderbarem Cabriowetter die kniffligen Anforderungen auf den einzelnen Streckenabschnitten meistern. 

 

Mit von der Partie waren die Kinder des Veranstaltungsgründers Dr. Patricia Scholten und Peter-Paul Pietsch. Auch der Stammbeifahrer von Walter Röhr, Christian Geistdörfer und der zweifache Rallyeweltmeister Mario Ketterer, sowie Joachim Winkelhock, der Le-Mans-Sieger und erfolgreicher Tourenwagen-Pilot. Auch "Willi", der Kleinbus vom SWR ist mit dabei. 

 

Bei der zwei Tage andauernden Rallye werden insgesamt knapp 500 Kilometer zurückgelegt. 

 

Galerie

 

28. Mai 20022