Football Club Chelsea

Chelsea spielt in der englischen Premier League und belegt momentan den dritten Platz. Sechs mal schon gewannen sie die englische Meisterschaft. Außerdem noch 2012 die Champions League, zwei Mal den Europapokal der Pokalsieger, zwei mal den UEFA-Cup und fünf mal den englischen Ligapiokal. 

Premier League

Der Chelsea Football Club wurde im Jahre 1905 gegründet und trägt seine Heimspiele im Stadion Stamford Bridge im Westen Londons aus.

 

Wir hatten das tolle Glück, eine Stadionführung in der 40.853 Zuschauer fassenden Spielstätte miterleben zu dürfen. Von dieser Stadionführung habe ich Euch ein paar der schönsten Fotos mitgebracht und möchte diese Euch natürlich nicht unterschlagen.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim durchklicken.


Chelsea spielt in der englischen Premier League und belegt momentan den dritten Platz. Sechs mal schon gewannen sie die englische Meisterschaft. Außerdem noch 2012 die Champions League, zwei Mal den Europapokal der Pokalsieger, zwei mal den UEFA-Cup und fünf mal den englischen Ligapiokal. 

 

Richtig berühmt wurde der Verein 2003, als der russisch-israelische Oligarch Roman Abramowitsch den Club aufgekauft hat. Hierbei und bei der Umsetzung von Spielerkäufen wurden offensichtlich nahezu zwei Milliarden Euro von Abramoitsch investiert!

 

Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden, dass die billigste Eintrittskarte beim FC Chelsea nicht unter 100 € zu bekommen ist. Dies ist wohl der Tatsache geschuldet, dass es in englischen Stadien nur noch Sitzplätze gibt. Dadurch wurde auch meine Frage beantwortet, warum es keinen Zaun um das Spielfeld, so wie es bei uns in Deutschland üblich ist, gibt. Die gewaltbereiten Fußballzuschauer kommen einfach nicht mehr ins Stadion. Ob mir das aber das Dreifache des bisherigen Eintrittspreises wert wäre, müsste ich mir dann doch genauer überlegen. 

Impressionen von der Stamford Bridge