Mini One Seven

Nach langen Überlegungen und einigen Testfahrten habe ich mich für den Mini entschieden, da dieser klar das allerbeste Fahrgefühl bietet, das ich je erlebt habe. Das vielzitierte Gokart-Feeling kommt vor allen Dingen in den Kurven eines Kreisverkehres zur Geltung.

 

Die sichere Straßenlage, das ungewöhnlich komfortable Interieur und die BMW-Technik mit Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen auch hinten machten mir meinen Entschluss leicht. In dieser Preisklasse sucht man lange, bis man ein vergleichbares Angebot findet.

Ausstattung:

 

90 PS - 1,6 Liter Hubraum - elektrisches Glashubschiebedach - Sonnenschutzverglasung - Sportsitze - CD-Radio-Anlage "Boost" - astro black metallic - Sonderausstattung "Seven" - ASC - Heckspoiler - Klima - Bordcomputer

 

Preis:

 

19.359,99 €

Zwölf Jahre lang und über 240.000 Kilometer hat er mir treue Dienste geleistet! Und so fiel mir der Abschied dann doch sehr schwer. Leider waren die Scheinwerfer trüb und der Auspuff wurde sehr laut. Weiter war es abzusehen, dass die Steuerkette sehr bald erneuter werden muss, was mit erheblichen Kosten verbunden gewesen wäre. 

 

Aber da ich mit diesem tollen Gefährt sehr viele tolle Abenteuer erlebt habe, möchte ich ihn nicht einfach so in Vergessenheit geraten lassen, sondern widme ihm eine eigene Unterseite auf meiner Homepage. 

Mini-Galerie

Viele wunderbare Momente habe ich mit diesem tollen Auto erlebt. Oft hat es mich problemlos zu meinen Wunschzielen geführt und immer hatte ich einen tollen Sound aus der Anlage in meinen Ohren....