Faschingsumzug Oberkirch 2024

Der Faschingsumzug im badischen Oberkirch fand dieses Jahr vor etwa 15.000 Zuschauern statt. Über 2.500 Hästräger nahmen daran teil und sorgten für eine tolle Stimmung. Das Wetter war zwar bewölkt, aber bei milden 10 °C kamen nicht nur die Narren ins Schwitzen. Bei ausgelassener Laune und toller Musik konnte ich Euch ein paar tolle Fotos einfangen und erlebte wirklich schöne Stunden, die mich so manche Traurigkeit der letzten Tage für eine kurze Weile vergessen ließen.

 

Das Narrendorf war schon vor dem Umzug proppenvoll und es dauerte eine ganze Weile, bis ich ein geeignetes und etwas ruhigeres Plätzchen zum Fotografieren gefunden habe. Mitten im Getümmel war es mir dann doch zu viel und so suchte ich etwas abseits des Massenandrangs. Doch die Geduld hat sich gelohnt und ich freue mich sehr, Euch nun die schönsten Fotos von diesem tollen Nachmittag präsentieren zu können.

 

Von den über 2.000 Bildern, die ich gemacht habe, sind in dieser Galerie fast 500 Fotos für all die Narren und Fastnachtsbegeisterten. Dies ist die größte Galerie der gesamten Homepage und ich bin mir sicher, dass so mancher bei der Masse an Bildern nicht bis zum Ende schaut. Aber da ich vielen Teilnehmern des Umzugs ein paar Fotos versprochen habe, wollte ich die Auswahl diesmal nicht zu sehr beschränken. Aber ich hätte noch ein paar Fotos in der Schublade, falls es Interesse gibt.

 

Wer möchte, kann mich gerne kontaktieren und ich schicke dann das entsprechende Bild in Originalgröße.

 

Vielen Dank an die tollen Narren, dass ich Euch fotografieren durfte!!

 

 

 

Galerie

 

4. Februar 2024