Ostseeinsel Usedom

Dieses Jahr durften wir den größten Teil unseres Sommerurlaubes auf Usedom erleben. In einer wunderbaren Ferienwohnung in Zinnowitz waren wir zwischen Strand und Achterwasser genau dort, wo wir hin wollten. Eigentlich gab es dort nichts spektakuläres, außer einer ziemlich aufgewühlten See und recht kaltem Badevergnügen, aber gerade das machte diesen Urlaub für uns besonders unvergesslich. Ruhe, freundliche Menschen, tolles Essen und jede Menge neugieriger Möwen. Alles in Allem ein Urlaub, der viel zu schnell vorbei war.

 

Wir machten interessante Ausflüge zu den nahegelegenen Orten Zinnowitz, Heringsdorf und Peenemünde. Teils mit den Fahrrädern, die wir mit der Ferienwohnung mitgebucht hatten, oder mit der Bäderbahn, die uns erfreulich zuverlässig überall hin brachte, wo unser Ziel war.

 

Neben jeder Menge Sand zwischen den Urlaubskleidern, habe ich auch einige ganz nette Bilder mitgebracht, die ich Euch hier gerne präsentieren möchte. Viel Spaß beim durchklicken...

7. September 2021