Tunesien 2010

Ein ganz unvergesslicher Urlaub hat mir Tunesien beschert. In Mahdia - im Norden Afrikas - habe ich etwas erlebt, das ich bis dahin nur vom Hörensagen kannte. Hier wurden penetrante Verkäufer nur durch hartnäckiges Schimpfen abgewehrt und Todesängste durchstanden, als mich ein paar Verkäufer in ihre Hütte zogen. Also, hier würde ich keinen hin schicken, der einen schönen Urlaub erleben möchte.

Danke, Sonnenklar-Reisen.

 

Eine Strandtour mit dem Quad haben wir unternommen. Das war ok. Aber wer sich alleine unter die Leute wagt, der muss schon mit allen Wassern gewaschen sein. Die Einheimischen sind sich sicher, dass hier einer kommt, der jede Menge Geld hat und dieses auch schnellstmöglich los werden möchte. Eine leider sehr lästige Prozedur, die man hier täglich über sich ergehen lassen muss.

 

Ansonsten war die weite Strecke ihre Mühe nicht wert. Ich hatte schon schönere Urlaube, die dann auch nicht ganz so weit weg waren. Also, ich geh da nimmer hin...