Frankfurt bei Nacht

Und manchmal hilft einem das Glück auf die Sprünge...

 

Ich wäre wohl nie von alleine auf die Idee gekommen, nachts um 2 durch Frankfurt zu wandern um dort ein paar Fotos zu schießen. Aber einer Intuition folgend, habe ich mich entschlossen, ein paar liebe Menschen zum Flughafen zu bringen, da die Nutzung der vielmals gelobten öffentlichen Verkehrsmittel mit sehr vielen Komplikationen verbunden war.

 

Also packte ich meine Fototasche ein und informierte mich im Vorfeld über die bestmöglichen Standpunkte, um ein paar tolle Nachtfotos mitzubringen. 

 

Kleiner Tipp für jeden, der es auch mal versuchen möchte:

Meidet auf jeden Fall das Gebiet um den Hauptbahnhof großräumig. Wenn Ihr mit dem Auto dort vorbei fahrt, verschließt die Türen! Bleibt nirgends stehen und schaut am besten niemanden an. Dort traut sich noch nicht einmal die Polizei um die Uhrzeit hin.

Ansonsten war es in der Mainmetropole sehr ruhig und die paar Leutchen, die mir begegneten, wollten nichts von mir wissen. Sie waren eher froh, dass ich sie in Ruhe gelassen habe.

 

 

Galerie

 

 

 

 

24. Februar 2022

 

 

 

 


Da ich für Frankfurt keine zweite Seite anlegen wollte, habe ich die Galerie "Frankfurt bei Nacht" einer etwas älteren Seite von der Mainmetropole hinzugefügt. 

Frankfurt am Tag

Frankfurt am Main ist mit etwa 730.000 Einwohnern die fünft größte Stadt in Deutschland und die größte Stadt Hessens. Berühmt ist Frankfurt aufgrund seiner Börse und den riesigen Bankgebäuden, die zu den größten in Europa zählen. Dazu gehören der Main-Tower mit über 200 Metern Höhe und 56 oberirdischen Geschossen in dem ca. 2.000 Menschen beschäftigt sind, oder die zwei Hochhäuser der Deutschen Bank, die im Volksmund "Soll & Haben" genannt werden.

 

Es herrscht ein wildes Gewusel in der Großstadt und von der High Society bis hin zum flaschensammelnden Bettler gibt es hier alles. Leider auch jede Menge dubioser Gestalten, aber auch sehr idyllische Gaststätten, in denen man die Zeit vergessen kann.

 

Ich habe hier ein paar Bilder von unserem kleinen Ausflug in die Mainmetropole mitgebracht und wünsche Euch viel Spaß beim durchklicken.