Tattoo + Art-Show Offenburg

Zu einer Messe der besonderen Art wurde man dieses Wochenende in Offenburg eingeladen. 145 internationale Tätowierer, sowie diverse Spraykünstler boten neben Burlesque- und Akrobatik-Shows einiges zum staunen. Knapp fünftausend Besucher kamen dieser Einladung nach und manche nutzen diese Gelegenheit auch gleich, um sich selbst tätowieren zu lassen. 

 

Hier konnte man jede Menge verrückter Leute sehen, die in einer anderen Welt zu leben scheinen. Vom kleinen Herzchen am Fußknöchel bis zur Ganzkörpertätowierung war hier alles vertreten. Natürlich gehören in dieser Szene auch Piercings und Tunnels zum Programm. An einigen Ständen wurde ausgefallener Schmuck angeboten, an anderen Tattoozubehör oder ganz besonderes Deko für die Wohnung. Mit 12 Euro Eintritt erscheint die Messe auf den ersten Blick etwas teuer zu sein, doch wenn man sich dann alles interessiert anschaut und sich die nötige Zeit nimmt, verweilt man schon zwei bis drei Stunden auf dem Gelände, bis man alles gesehen hat.