SC Sand : TSG Hoffenheim II  2 : 0

Am Sonntag, den 9. Februar 2020 spielten die Frauen des SC Sand gegen die U-20-Mannschaft der TSG Hoffenheim. Dieses Testspiel konnten die Sander Damen auf dem Kunstrasenplatz 2:0 für sich entscheiden. Nicht zuletzt durch die Tore von Dörthe Hoppius in der 62. Minute und Myrthe Moorrees in der 84. Minute gab es zu keinem Zeitpunkt Zweifel an der Überlegenheit des Bundesligisten. Etwa fünfzig Zuschauer konnten ein gutes und auch energisches Spiel beobachten und Sven Thoss, den neuen Trainer der Sander Frauen, bei seiner Arbeit beobachten.

 

Ich bedanke mich mal wieder für die tolle Gelegenheit, ein paar Sportfotos zu machen und möchte Euch natürlich nicht ein paar der schönsten Bilder vorenthalten. Viel Spaß beim anschauen.

Freundschaftsspiel

 

Wenig Freundschaft verbindet die Fanlager der TSG und des SC Sand. Der große Rivale mit dem reichen Unterstützer Dietmar Hopp macht es einem auch nicht sonderlich schwer, keine Sympathie zu hegen. Um so erfreulicher war die Tatsache, dass die Sander Frauen den Spielerinnen der zweiten Mannschaft aus Hoffenheim zu jeder Zeit überlegen waren.


Coronapause

 

Es war wohl das einzige Spiel des SC Sand, das ich live mitverfolgen durfte. Aufgrund der coronabedingten Spielabsagen und Spiele ohne Zuschauer war es mir danach leider nicht mehr möglich, ein Heimspiel der sympathischen Sanderinnen mitzuerleben.